PHP Experte

Was macht einen PHP Experten aus? Ist es die Dauer, wie lange man schon mit PHP arbeitet, das Spektrum an unterschiedlichen Projekten die man entwickelt hat, wie weit man über den Tellerrand von PHP auf andere Script- und Programmiersprachen geblickt hat oder gar was ganz anderes?

Ein paar Vorschläge was einen PHP Experten ausmacht

Natürlich sollte man in der Lage sein, alles was von einem verlangt wird auch umsetzen zu können (vorausgesetzt PHP selbst ist dazu in der Lage). Das heißt zwar nicht, dass man das alles schonmal gemacht hat, aber aufjedenfall weiß wo man in der PHP Dokumentation nachschauen muss, um zum Ergebnis zu kommen.

Als weiteren Qualifikationsspunkt eines PHP Spezialisten halte ich es für wichtig, dass man mit einem PHP Framework arbeitet (zumindest sich aber mit einem auskennt), am besten mit MVC-Konzept.

Wichtig ist auch, PHP Sicherheitslücken direkt zu vermeiden und bestehende in einem Projekt schließen zu können. Ausserdem sollte ein PHP Spezialist performanten Code schreiben können und bestehenden, langsamen Code optimieren können.

Code schreiben, den man selbst und andere auch noch in Monaten verstehen und anpassen können.

Weitere Ergänzungen, Anregungen oder Korrekturen? Meldet euch über den Feedback-Button auf der rechten Seite.

oder schaut euch mal folgenden Artikel an:

hier geht's weiter...



Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar

Hilfe:

<strong>fettgedruckt</strong> => fettgedruckt

<em>kursiv</em> => kursiv

<a href="http://wordpress.lernenhoch2.de">Link</a> => Link

[code]<?php echo 'hello world'; ?>[/code]

*

Feedback Formular