PHP Editoren

Ein wirklich guter Editor, für Webprogrammierung allgemein, ist Aptana. Der Aptana Editor basiert auf Eclipse, ist kostenlos, unterstützt alle nötigen Web-Sprachen (CSS, HTML, XML, PHP, etc.) und beinhaltet viele weitere Features. Ich nutze Aptana schon seit über einem Jahr und er ist meiner Meinung nach, einer der besten Editoren für PHP.

Für PHP Anfänger ist die Funktionsvielfalt in der Regel erdrückend, zumal man gerade anfangs auch problemlos mit einem simplen Texteditor seine Skripte schreiben kann. Doch wer das Anfänger Tutorial erstmal durchgearbeitet hat, der ist mit Aptana auf der sicheren Seite.

Hier noch eine Liste mit anderen PHP Editoren: PHP-Editor, PHP-Tools und andere PHP-Software

hier geht's weiter...



Kommentare

Kommentar schreiben

Kommentar

Hilfe:

<strong>fettgedruckt</strong> => fettgedruckt

<em>kursiv</em> => kursiv

<a href="http://wordpress.lernenhoch2.de">Link</a> => Link

[code]<?php echo 'hello world'; ?>[/code]

*

Feedback Formular